HOW TO PS4/XBOX1 : Wie ihr ohne Elgato in HD streamen könnt

Anfangs war ich auch etwas skeptisch über diese Methode , doch nach den ersten Aufnahmen und Streams , habe ich gemerkt das ist die Alternative zu einer teuren Elgato.Ihr braucht nur einen PC/Laptop und sonst nichts ! Alle Programme die benötigt werden sind kostenlos.Vorab könnt ihr auch auf meinem Twitch Kanal ein paar Test Streams anschauen und euch von der Qualität überzeugen lassen.
Twitch Teststreams

Was wird benötigt ?
PC/Laptop
PS4 Remote Play
OBS

1.Als erstes ladet euch PS4 Remote Play herunter. (PS4 Remote Play Download).
Nach der Installation von PS4 Remote Play , starten wir es und gehen auf Einstellungen und melden uns dort mit unserem PSN Account an.remote playAnschließend könnt ihr unter Auflösung , eure Auflösung auswählen.Hier bei müsst ihr testen , was euer PC und eure Internetleitung mitmacht.

2.Nun nur noch Controller an den PC/Laptop anschließen und anschließend auf die Options-Taste oder starten drücken.
Falls die vorherigen Schritte alle geklappt haben , müsste sich nun ein neues Fenster geöffnet haben mit eurem PS4 Screen.
ps4 remote play

3.Jetzt könnt ihr eure Aufnahmesoftware (OBS , Xsplit) starten und eure Gameplays aufnehmen oder streamen (Twitch etc).

Falls euch dieses Tutorial gefallen hat könnt ihr mir gerne ein Follow da lassen auf Twitch !
Follow me on Twitch !




Comments

comments

Written by: chefkoch